Kurse

Im Moment werden keine Kurse in Dresden durchgeführt. Danke das ihr euch für einen Kurs bei mir interessiert habt. Ab Oktober 2022 finden Rückbildungskurse und Geburtsvorbereitungskurse in Görlitz statt.

Bleibt gesund! Alles gute für dich und dein Kleines.

Geburtsvorbereitungskurs

Wochenendkurs:

Gemischter Kurs, welcher Freitag Abend, Samstag und Sonntag stattfindet. Für alle die unter der Woche keine Zeit haben. Freitagabend ist Frauenabend, Samstag und Sonntag mit Partner (14h)

Download Anmeldung


Zweit(Mehr)gebärendenkurs:

Einen (Sams)Tag für dich – wir starten um 9 am Vormittag und besprechen in erfahrener Runde alles wichtige rund ums 2./3. oder … Kind. (circa 7h)

Download Anmeldung

nächste Termine:

auf Anfrage


Rückbildungskurs mit Baby

Da durch Schwangerschaft und Geburt dein Körper vielen Belastungen ausgesetz wurde, empfehle ich dir einen Rückbildungskurs. Dieser sollte 8 – 12 Wochen nach der Geburt starten.

Im Kurs zeige Ich dir Übungen, um deinen Beckenboden zu stärken und Bauchmuskulatur sowie Körperhaltung zu unterstützen.


Ein Vormittagskurs  für Mama und Kind.

Er findet 1 mal in der Woche statt über einen Zeitraum von 4-  8 Wochen.


Ein Abendkurs für Mama:

Einmal die Woche etwas für dich tun! stärke deine Mitte voll konzentriet während dein Baby zu Hause in führsorgenden Händen entspannen kann.

bitte Anfragen

Download Anmeldung

Auf Anfrage können im Vorfeld abgesagte Stunden nachgeholt werden. Nichtbesuchte Stunden sind keine Kassenleistung und müssen privat gezahlt werden. Dieser Kurs ist eine Kassenleistung und wird von der Hebamme mit der Krankenkasse direkt abgerechnet. Privatversicherte Mütter müssen sich bitte selbstständig informieren und zahlen den Kurs erstmal im vorraus und selbst.

Hebammen Dresden Neustadt Geburtsvorbereitung Loryn Luh Praxis Beratung Rückbildung Kurse Vorsorgeuntersuchungen Schwangerschaft Aufbaurückbildung Wochenbett